Hier kommt die KöniGIN

Hier kommt die KöniGIN

Seit Generationen wird am Bio-Poyerhof im Einklang mit der Natur gewirtschaftet. Die Kunst der Destillation beherrscht man hier schon lange, das bezeugen unsere handverlesenen Obstraritäten, die als Qualitätsschnäpse die Hofladenregale zieren. Neu ist die Liebe zum Wacholder und die Aufgabe, die vollkommenen Gin-Rezeptur zu finden, dem sich Markus und Sepp verschrieben haben.

Und so wurde mit den Kräutern, Gewürzen und Pflanzen des Wienerwalds experimentiert. Es wurde probiert, gemischt, verworfen und verkostet bis das Rezept perfekt war. Einzigartig und nicht minder wählerisch und charakterstark war der London Dry Gin, der keinen passenderen Namen verdiente als KöniGin.

Weiterlesen

Schenken Sie Genuss aus der Region

Schenken Sie Genuss aus der Region

Liebevoll ausgewählt und verpackt – das sind unsere poyerischen Geschenksboxen. Wir unterstützen Sie gerne bei der Wahl unserer handgemachten, biologischen Produkte.

Bio-Poyer-Boxen als Firmengeschenk? Sehr, gerne! Gemeinsam finden wir den perfekten Inhalt und eine individuelle Verpackung für Ihre Firmengeschenke. Dabei sind Ihnen auch gerne bei der grafischen Gestaltung und beim Druck behilflich.

Weiterlesen

Superfood: HANFNUSS

Superfood: HANFNUSS

Der Hanfsamen, lateinisch „cannabis sativa“ ist eine der ältesten von Menschen angebaute Nutzpflanze und wurde schon vor vielen tausenden Jahren von den alten Ägyptern, Persern und Chinesen kultiviert. Die Samen wachsen aus der Pflanze und sind botanisch gesehen eigentlich kleine Nüsse, also Ölfrüchte. Sie sind von einer dünnen, bräunlichen Fruchtschale umgeben, mit etwa 3 mm Durchmesser. Weiterlesen

Blaue Pracht – Der Öllein blüht

Blaue Pracht – Der Öllein blüht

Himmelblau soweit das Auge reicht. Endlich blüht er, unser Öllein. Die auch als Flachs bekannte, zu den ältesten Kulturpflanzen der Erde gehörende, Ölsaat gilt als wichtiger Lieferant für Omega – 3 – Fettsäuren. Nach der Blüte werden die Samenkörner durch die Kraft von Wind und Sonne getrocknet und schonend geerntet.

Aufgrund der geringen Haltbarkeit wird das Leinöl am Poyerhof regelmäßig und bei geringer Temperatur frisch gepresst.